Der römische Spezialist für Luxusschmuck, Uhren, Accessoires und Düfte feiert seinen 140. Geburtstag.
Bereits die sagenumwobene schöne Pharaonin Kleopatra liebte sie, die Schlange und ihre starke Symbolkraft. Das legendäre Reptil spielt seit alters her eine wichtige Rolle in der Mythologie und steht sowohl für Unsterblichkeit und Weisheit als auch für Lebenskraft und Verjüngung.
Dass Sotirio Bulgari, der berühmte Gründer des Luxuslabels Bulgari, das 2024 sein 140-jähriges Bestehen feiert, ein Faible für das berühmte Fabelwesen hatte, ist unübersehbar, zieht sich doch eine schmucke Schlangenspur seit vielen Jahren durch die Meisterstücke der Schmuck- und Uhrenkollektion von Bulgari. Die sogenannte Serpenti-Kollektion von Bulgari, aufgebaut um das Marken-Tier von Bulgari, die Schlange, umwindet zeitlos elegant die Hälse von Berühmtheiten und funkelt von Handgelenken, Ohren und Fingern.
Die herausragende Handwerkskunst, gepaart mit revolutionärer Technik und aussergewöhnlichem Design, fand auch sehr viel Anklang unter Stars und Prominenten. So trug etwa der grosse Hollywood-Star Elizabeth Taylor nicht nur bei den Dreharbeiten zu «Kleopatra» in den 1960er-Jahren Serpenti-Schmuck. Auch abseits des Films war die Schauspiel-Ikone ein glühender Fan von Bulgari. Ebenso wie viele andere Berühmtheiten – angefangen bei der bekannten Vogue-Chefredakteurin Diana Vreeland über Romy Schneider bis zu US-Sängerin Alicia Keys – sie alle wurden mit ihrem Serpenti-Schmuck bewundert. Mittlerweile verziert sogar ein Schlangenkopf-Verschluss eine Taschenkollektion. Und auch im Jubiläumsjahr verführt die Serpenti-Kollektion weiter mit aussergewöhnlichen Meisterstücken.

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