PEOPLE


Cornèrcard feiert sein 50-jähriges Jubiläum und wir möchten Ihnen bei dieser Gelegenheit die Menschen hinter dem Erfolg von Cornèrcard vorstellen.

Fokus auf Qualität und Support: Jeden Tag setzen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aktiv für einen effizienten und lösungsorientierten Service ein – sei es im direkten Beratungsgespräch oder im schriftlichen Kontakt mit den Kundinnen und Kunden, sei es in der Planung und Umsetzung von neuen Produkten und Dienstleistungen. Mit ihren Ideen, Initiativen und ihrem Engagement schreiben sie die Erfolgsgeschichte von Cornèrcard massgeblich mit.

Lernen Sie einen Teil unseren Teams kennen!

Galati Massimo

MASSIMO

Abteilung Web Analytics & KPI control

Deine Freizeitbeschäftigungen? Reisen, Sport, Kochen, Freunde und Familie besuchen
Dein Lieblingstier? Hund
Dein Lieblingsessen? Fleischgerichte vom Grill
Deine bevorzugte Feriendestination? Australien

Giglio Elena

ELENA

Abteilung Card Services

Deine Freizeitbeschäftigungen? Lesen, Tanzen, Sonnentage geniessen
Dein Lieblingstier? Hund
Dein Lieblingsessen? Fischgerichte aller Art
Deine bevorzugte Feriendestination? Mykonos und Wunschdestinationen sind USA, Kanada und Mexiko

Ferretti Fiorella

FIORELLA

Abteilung Card Services

Deine Freizeitbeschäftigungen? Sport, Tanzen
Dein Lieblingstier? Hund
Dein Lieblingsessen? Costine (grillierte Schweinsbrustspitzen)
Deine bevorzugte Feriendestination? Meer

Russo Valentina

VALENTINA

Abteilung Vendor Management

Deine Freizeitbeschäftigungen? Sport, Lesen, Reisen
Dein Lieblingstier? Katze
Dein Lieblingsessen? Käse mit einem guten Glas Wein
Deine bevorzugte Feriendestination? Val Gardena

Frei Christian

CHRISTIAN

Abteilung Vendor Management

Deine Freizeitbeschäftigungen? Fussball
Dein Lieblingstier? Elefant
Dein Lieblingsessen? Italienische Küche
Deine bevorzugte Feriendestination? Pineto in Italien

Mueller Lukas

LUKAS

Abteilung Business Client Management

Deine Freizeitbeschäftigungen? Ski, Surfen, Tennis, Bergwanderungen. Grundsätzlich einfach jede Sportart
Dein Lieblingstier? Hund
Dein Lieblingsessen? Ganz viele. Wenn ich wählen müsste: Älplermagronen
Deine bevorzugte Feriendestination? USA

Hahn Vera

VERA

Abteilung Card Services

Deine Freizeitbeschäftigungen? Wandern, Fitness, Lesen
Dein Lieblingstier? Katze
Dein Lieblingsessen? Indische Gerichte
Deine bevorzugte Feriendestination? Oman und Ägypten

Paris Igor

IGOR

Abteilung Shared Services

Deine Freizeitbeschäftigungen? Die freien Momente mit meiner Familie geniessen, reisen und ein wenig gärtnern. Gelegentliche Ausflüge mit meinem e‑MTB
Dein Lieblingstier? Hund (ich habe eine französische Bulldogge), auch wenn meine Katze beleidigt sein wird!
Dein Lieblingsessen? Ich liebe grilliertes Fleisch und alle traditionellen Tessiner Spezialitäten. Ich schätze aber auch Gerichte aus anderen Kulturen
Deine bevorzugte Feriendestination? Alle Destinationen, die ich noch nicht besucht habe. Eines der nächsten Länder, das ich besuche, wird sicherlich Japan sein

Spiller Marta

MARTA

Abteilung Card Services

Deine Freizeitbeschäftigungen? Singen, Sport
Dein Lieblingstier? Schmetterling
Dein Lieblingsessen? Lasagne
Deine bevorzugte Feriendestination? Andalusien

Garrett Louise

LOUISE

Abteilung Corporate Communication

Deine Freizeitbeschäftigungen? Reisen, Tierschutz, Fotografie, Sammeln (buddhistische Objekte, Elefanten), Lektüre, Sport (Fitnessstudio), Antiquariat und Restauration, Pâtisserie
Dein Lieblingstier? Alle Tiere
Dein Lieblingsessen? Ich bin Vegetarierin. Generell liebe ich gesundes Essen und natürlich verarbeitete Lebensmittel
Deine bevorzugte Feriendestination? Sri Lanka

Ragazzi Eleonora

ELEONORA

Abteilung Business Transformation

Deine Freizeitbeschäftigungen? Lesen, Zeichnen, Kino
Dein Lieblingstier? Delfin
Dein Lieblingsessen? Pasta
Deine bevorzugte Feriendestination? Japan

Seeliger Senta

SENTA

Abteilung Social Media Management

Deine Freizeitbeschäftigungen? Reisen, Shopping, Musik, Tanzen, Lesen, Kochen nein – Essen gerne
Dein Lieblingstier? Hund
Dein Lieblingsessen? Rotes Thai-Curry
Deine bevorzugte Feriendestination? Spanien (Valencia) – ist ein wenig meine zweite Heimat

Kaempf Nils

NILS

Abteilung Card Services

Deine Freizeitbeschäftigungen? Astronomie, Extremsport, Essen
Dein Lieblingstier? Tiger
Dein Lieblingsessen? Alles, wo nicht «ohne» geschrieben steht
Deine bevorzugte Feriendestination? Griechenland

Moena Oona

OONA

Abteilung Personal Assistant

Deine Freizeitbeschäftigungen? Meine Tochter, Sport
Dein Lieblingstier? Wolf
Dein Lieblingsessen? Ceviche, generell die peruanische Küche
Deine bevorzugte Feriendestination? Apulien

Dimario Domenico

DOMENICO

Abteilung Card Services

Deine Freizeitbeschäftigungen? Klavier und Gitarre spielen
Dein Lieblingstier? Pferd
Dein Lieblingsessen? Pizza
Deine bevorzugte Feriendestination? Favignana (Sizilien)

Gampp Daniela

DANIELA

Abteilung Corporate Communication

Deine Freizeitbeschäftigungen? Golf, Lesen, Schreiben, Musik, Wandern, Gärtnern
Dein Lieblingstier? Elefant
Dein Lieblingsessen? Penne all’arrabbiata
Deine bevorzugte Feriendestination? Alle Länder, die ich noch nicht besucht habe

Cuskis Goran

GORAN

Abteilung Card Services

Deine Freizeitbeschäftigungen? Lesen, Musik, Kino. Ab und zu widme ich mich meiner eigentlichen Berufung als Masseur, aber nur für Familie und Freunde
Dein Lieblingstier? Katze und Eichhörnchen
Dein Lieblingsessen? Pasta in allen möglichen Varianten
Deine bevorzugte Feriendestination? Nördliche/​baltische Länder wie Norwegen, Estland oder Finnland

Perretta Mario

MARIO

Abteilung Financial Institutions

Deine Freizeitbeschäftigungen? Musik, Reisen, Motorräder und Autos, Reisen, Lesen, Gärtnern
Dein Lieblingstier? Pferd
Dein Lieblingsessen? Mediterrane Gerichte
Deine bevorzugte Feriendestination? Japan

Chiari Elena Anna

ELENA

Abteilung Emotion Rewards & Campaign

Deine Freizeitbeschäftigungen? Reisen, Kochen und Essen, Lesen, Musik, Tanzen, mit meinen Hunden spielen
Dein Lieblingstier? Hund (Shar Pei)
Dein Lieblingsessen? Es ist einfacher aufzuzählen, welche nicht meine Lieblingsgerichte sind :-)
Deine bevorzugte Feriendestination? Meer

Fritz Federica

FEDERICA

Abteilung Strategic Projects

Deine Freizeitbeschäftigungen? Sport in der freien Natur
Dein Lieblingstier? Pferd
Dein Lieblingsessen? Pfirsiche
Deine bevorzugte Feriendestination? Im Sommer das Meer, im Winter die Berge

Vida Claudio

CLAUDIO

Abteilung Card Services

Deine Freizeitbeschäftigungen? Nähen, Mode, Kochen
Dein Lieblingstier? Mein Hund Theo
Dein Lieblingsessen? Italienische Küche
Deine bevorzugte Feriendestination? Indien (Delhi, Mumbai, Bhopal, Goa)

Desantis Luca

LUCA

Abteilung Distribution Channels

Deine Freizeitbeschäftigungen? Theater, Lesen, Reisen
Dein Lieblingstier? Hund
Dein Lieblingsessen? Käsefondue
Deine bevorzugte Feriendestination? Das Land spielt keine Rolle … Hauptsache Meer

Wolff Ruth

RUTH

Abteilung Shared Services

Deine Freizeitbeschäftigungen? Lesen, Wandern, gut Essen
Dein Lieblingstier? Delfin
Dein Lieblingsessen? Zürcher Geschnetzeltes
Deine bevorzugte Feriendestination? Toskana

Marchetto Jarno

JARNO

Abteilung Innovation & Business Solutions

Deine Freizeitbeschäftigungen? Einfache Dinge wie Laufen, Mountain Bike sowie Zeit mit der Familie verbringen
Dein Lieblingstier? Roter Panda, das sympathische Maskottchen des Firefox-Browsers, das übrigens oft mit dem Fuchs verwechselt wird
Dein Lieblingsessen? Ein einziges Gericht zu bestimmen ist unmöglich … ich liebe es einfach, gut zu essen und zu trinken
Deine bevorzugte Feriendestination? Alle Länder, abhängig von der Art des Urlaubs

Pradella Elena

ELENA

Abteilung Financial Institutions Partner Administration

Deine Freizeitbeschäftigungen? Schwimmen, Bergwanderungen
Dein Lieblingstier? Katze
Dein Lieblingsessen? Pizza
Deine bevorzugte Feriendestination? Meer

Calanchini Massimo

MASSIMO

Abteilung Business Development & Special Initiatives

Deine Freizeitbeschäftigungen? Theater, Yoga, Sport, Schwimmen, Ski, Spaziergänge mit meinem Hund, Konzerte und Musik, gemütliches Beisammensein mit Freunden, Erholung in der Natur
Dein Lieblingstier? Mein Hund, Delfin
Dein Lieblingsessen? Fischgerichte
Deine bevorzugte Feriendestination? Ich kann mich nicht auf eine Destination festlegen. Es gibt einfach noch so viele schöne Orte zu entdecken

Bilal Indira

INDIRA

Abteilung Card Services

Deine Freizeitbeschäftigungen? Eishockey, Lesen, Wandern
Dein Lieblingstier? Katze
Dein Lieblingsessen? Risotto
Deine bevorzugte Feriendestination? Costa Azzurra

Catanese Anna

ANNA

Abteilung Business Development & Special Initiatives

Deine Freizeitbeschäftigungen? Wandern, Familie
Dein Lieblingstier? Hund
Dein Lieblingsessen? Pasta
Deine bevorzugte Feriendestination? Sardinien

Caranzano Lorenzo

LORENZO

Abteilung Card Services

Deine Freizeitbeschäftigungen? Motorrad fahren, Berge, Reisen
Dein Lieblingstier? Panda
Dein Lieblingsessen? Pizza
Deine bevorzugte Feriendestination? Die Destination ist nicht zentral. Ich reise einfach sehr gerne, wobei ich Ausflüge mit dem Motorrad oder Camper bevorzuge. Ich liebe es, neue Menschen und Kulturen kennenzulernen

Alberti Emilio

EMILIO

Abteilung Consumer Finance

Deine Freizeitbeschäftigungen? Politik, Kochen, Kino, Theater
Dein Lieblingstier? Biene
Dein Lieblingsessen? Risotto alla Milanese (aber die originale Version, mit Rinder-Markknochen-Bouillon, Safran und saurer Butter)
Deine bevorzugte Feriendestination? Afrika (die spektakuläre Natur, die Düfte, die Farben und die Einfachheit der Menschen) und die Toskana (herrliche Fleischgerichte und Weine)

Bellopede Roberta

ROBERTA

Abteilung Card Services

Deine Freizeitbeschäftigungen? Reisen, Lesen, Kino
Dein Lieblingstier? Katze
Dein Lieblingsessen? Panierte Pouletbrüstchen
Deine bevorzugte Feriendestination? USA

Decarli Andrea

ANDREA

Abteilung Business Transformation

Deine Freizeitbeschäftigungen? Sport und Musik
Dein Lieblingstier? Hund
Dein Lieblingsessen? Pasta
Deine bevorzugte Feriendestination? Meer und Inseln

Brigante Olivier

OLIVIER

Abteilung Business Sales

Deine Freizeitbeschäftigungen? Videografie, Fussball, Kochen
Dein Lieblingstier? Mein Hund Oreo
Dein Lieblingsessen? Paccheri con salsiccia
Deine bevorzugte Feriendestination? Fliegen … 20 Jahre Tätigkeit im Tourismussektor!

Caprino Laura

LAURA

Abteilung Card Services

Deine Freizeitbeschäftigungen? Kochen, Reisen
Dein Lieblingstier? Hund
Dein Lieblingsessen? Filet Mignon mit Morchelrahmsauce
Deine bevorzugte Feriendestination? Karibik

Kuhlmann Tina

TINA

Abteilung Relationship Management Europe

Deine Freizeitbeschäftigungen? Beachvolleyball, Ausgehen mit Freunden, Kochen, Malen, Motorrad fahren
Dein Lieblingstier? Giraffe
Dein Lieblingsessen? Blumenkohlauflauf
Deine bevorzugte Feriendestination? USA