teilen via

1 × 1 Thriller 40th Anniversary Edition mit 2 CDs und Cap von Michael Jackson zu gewinnen!

1982 schlug der knapp 14 Minuten lange Videoclip zum gleichnamigen Album «Thriller» wie eine Bombe ein. So was hatte es vorher noch nicht gegeben! Ein Musik-Kurzfilm mit einzigartigem Sound und unglaublichen Dance-Moves.

Michael Jackson schuf mit diesem Werk das meistverkaufte Album aller Zeiten. Die Musik auf «Thriller» war oder ist so abwechslungsreich und einzigartig, da sie die Genres Rock, Pop oder Soul neu definierte. «Beat It» klang wie ein bislang nie gehörter Hybrid aus Pop und Rock und überwand erstmals die strikte Trennung zwischen «schwarzer» und «weisser» Musik, mit Eddie Van Halens atemberaubend virtuosem Gitarrensolo als weiterem Höhepunkt.

Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums gibt’s jetzt die Doppel-CD, die das Originalalbum sowie eine Bonus-Disc voller Überraschungen für die Fans beinhaltet. Inklusive einiger bislang unveröffentlichter Songs, die Michael einst für «Thriller» im Studio aufgenommen hatte.

Info

Dieser Wettbewerb ist leider schon beendet.
Weitere noch laufende Wettbewerbe finden Sie in unserer Timeline!