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Von Rihanna bis Miranda – Prominente und ihre Kosmetik-Label.

Sie sind schön, perfekt gestylt und haben ein tadellos gepudertes Näschen für neue Kosmetik- und Make-up-Trends. Die Rede ist von Stars wie Rihanna, J Lo & Co. Sie alle haben mittlerweile ihre eigene Kosmetiklinie lanciert. Und das mit Riesenerfolg.

Fenty Beauty und Rihanna

Popstar Rihanna etwa launchte bereits 2017 ihre eigene Make-up-Linie «Fenty Beauty». Den Namen Fenty, Rihannas Nachname, liess sie bereits 2014 markenrechtlich schützen. Der Erfolg liess nicht lange auf sich warten. Mit der grossen Vielfalt an Produkten für viele verschiedene Hauttöne traf der Popstar den Nerv der Zeit. Die Marke erhielt weltweite Anerkennung und das Time-Magazin wählte ihr Label sogar zur Innovation des Jahres 2017. Ihr absoluter Bestseller: «Pro Filt’r Soft Matte Longwear Foundation». Es war ihr sehr wichtig, «für alle Hauttöne und ‑typen das passende Produkt anzubieten», so der Superstar. Das scheint gelungen zu sein. Denn mittlerweile zählt Rihanna zu einer der reichsten Sängerinnen der Welt.

Kylie Jenner mit Kylie Cosmetics

Der Reality Star ist immer wieder für Überraschungen gut. Als die Kardashian-Tochter mit 18 Jahren aus ihren Einkünften als Model die Produktion von 15000 Lippenstiften «Kylie Lip Kit» finanzierte, waren diese innerhalb einer Minute komplett ausverkauft. 2016 wurde das Unternehmen in kylie cosmetics umbenannt. Mittlerweile gehören Lidschattenpaletten, Highlighter und Blushes ebenso zum Repertoire. Und der Erfolg kann sich sehen lassen.

Kim Kardashian und KKW-Beauty

Klar war dann auch, dass die grössere Schwester Kim Kardashian bei diesem lukrativen Kuchen mitnaschen wollte und ebenso 2017 ihre eigene Beauty-Linie KKW-Beauty startete. Ihre Fans waren von Anfang an begeistert und griffen bei einem der ersten Produkte, der «Creme Contour Highlight Kit», euphorisch zu.

Rare Beauty von Selena Gomez

Auch Schauspiel-Star, Sängerin und Model Selena Gomez hat eine eigene Kosmetikmarke gegründet. Von Gesichtsprodukten und Eyeliner über Foundations und Lippenstifte bis hin zu Tools – alles ist zu haben. Und seit Juli dieses Jahres auch in unseren Breitengraden erhältlich. Auch der soziale Aspekt kommt bei Selena Gomez nicht zu kurz: Ein Prozent jedes Einkaufs kommt Menschen mit psychischen Problemen zugute.

Jennifer Lopez mit JLo Beauty

Wer möchte nicht so wie die glamouröse J Lo aussehen. Auch mit über 50 schaut die Sängerin und Schauspielerin atemberaubend aus. Ihre Fans haben sich schon seit Langem gefragt, wie sie das macht. Jetzt können sie auch im berühmten JLo-Glow strahlen. Nicht verwunderlich, dass die JLo-Beauty-Produkte bereits bevor sie Anfang 2021 auf den Markt kamen durch Vorbestellungen vergriffen waren. 

Kora Organics von Miranda Kerr

Das australische Model Miranda Kerr schwört auf die Kraft von Kristallen. Und das bereits seit ihrer Kindheit. Ob in ihrer Handtasche, im BH oder bei ihrem morgendlichen Gesichtspflege-Ritual – ein Rosenquarz darf nie dabei fehlen. Kein Wunder also, dass das australische Model bei seiner Gesichts-und Körperpflege mit bio-zertifizierten Inhaltsstoffen nicht nur auf Natur und Nachhaltigkeit, sondern auch auf Kristalle setzt. Alle Produkte werden bei der Herstellung durch einen Rosenquarz gefiltert. Das sorgt für gute Energie bei den Fans und für ein volles Bankkonto der Schönen.

Lady Gaga und Haus Laboratories

«Das Letzte, was die Welt noch braucht, ist eine neue Beauty-Marke – Pech gehabt», verkündete Lady Gaga auf Instagram vor dem offiziellen Launch. Als sie dann im November 2019 mit ihrem Haus Laboratories und ihrem Partner Amazon den «Sparkle Lipstick» vorstellte, war dieser zwei Tage später die Nummer 1 auf der Amazon-Bestseller-Liste in der Kategorie Lippenstifte. Und gerade hat Lady Gagas Kosmetikmarke Haus Laboratories die neue, luxuriös pigmentierte Love-For-Sale-Shadow-Palette vorgestellt. Passend zu dem am 1. Oktober erschienenen gleichnamigen Album. 

Rose Inc von Rosie Huntington-Whiteley

Auch das Supermodel Rosie Huntington-Whiteley mischt mit ihrer Kosmetiklinie Rose Inc. seit diesem Sommer kräftig im Beauty-Markt mit. Sie war ja bereits mit ihrem Blog sehr erfolgreich, bei dem sie ihren Fans «Leidenschaft für Schönheit vermitteln, lernen und eine Gemeinschaft schaffen» wollte. Momentan gibt es die Produkte auf ihrer Website roseinc​.com. Im September kündigte die Mode-Muse noch weitere «mit Bedacht kuratierte und leistungsstarke» Produkte an.

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Die neuen Partner in der Schweizer Uhrenwelt feiern 2024 ihr 130- und 140-jähriges Bestehen.

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