Hochwertige Wellness, haubengekrönte Küche sowie ursprüngliche Natur und einzigartige Architektur vereinen sich bei einem Urlaub im 4‑Sterne-Superior-Hotel Post Bezau by Susanne Kaufmann.
Im hinteren Bregenzerwald, umgeben von atemberaubender Natur, liegt das Hotel Post Bezau. Das Retreat Hotel, das 2021 bereits zum dritten Mal in Folge den Preis für Austria’s Best Wellness Retreat gewonnen hat, vereint fünf Generationen familiärer Gastfreundschaft und Tradition mit der Gesundheits‑, Wellness- und Beauty-Kompetenz von Hotelière und Kosmetik-Pionierin Susanne Kaufmann. In 54 puristischen Zimmern und vier Suiten dominieren die Materialien Holz, Leder, Filz und handgewebtes, feines Bregenzerwälder Leinen. In der Küche geht es um den kreativen Umgang mit Lebensmitteln, die Verarbeitung saisonaler Produkte und um die ressourcenschonende Produktion von liebevoll zubereiteten Gerichten. Ein 4’000 Quadratmeter grosser eigener Garten gegenüber dem Hotel stellt einen wichtigen Bezug zum Nachhaltigkeitskonzept her. Geprägt von sanften Landschaften und den Ausläufern der Alpen steht eine breite Palette an Sportmöglichkeiten im Sommer wie im Winter zur Verfügung. Ob Bergtouren, Wandern, Golf, Tennis, Fliegenfischen, Cardiotraining, Tagesausflüge auf dem Rad oder professionelles Lauftraining, Skifahren, Langlaufen, Schneeschuhwandern – hier ist garantiert für jeden etwas dabei. Einen besonderen Fokus legt das Post Bezau ausserdem auf Gesundheit und Schönheit. Detox, Traditionelle Chinesische Medizin, Natural Anti-Aging und Beautybehandlungen, gesunder Schlaf, Bewegung und die richtige Ernährung sind die Themen des Hotels im österreichischen Bundesland Vorarlberg.
Wegbereiterin der modernen Naturkosmetik
1994, im Alter von 22 Jahren, übernimmt Kaufmann nach abgeschlossener Hotelschule den Betrieb ihrer Eltern in ihrer Heimat Bezau. «Hotel Post» hatte bereits damals eine Kurabteilung, die Kaufmann allerdings weiter ausbauen wollte: Der Beginn einer beachtlichen Erfolgsgeschichte, denn heute steht ihr Name weltweit für Wellness und Naturpflege mit höchstem Anspruch. Statt sich existierende Marken ins Haus zu holen, fand Kaufmann einen Produzenten für eine eigene Linie – Ingo Metzler. 24 Produkte bildeten die erste Linie, die vorrangig für Gesichtsbehandlungen entwickelt wurde; heute gehören ungefähr 100 Produkte zum Sortiment. Seit über 15 Jahren verkörpern ihre Hautpflegeprodukte ein tiefgreifendes Konzept, das genau den gegenwärtigen Zeitgeist mit seinen Wünschen nach einem gesünderen Leben und mehr Rücksichtnahme auf die Umwelt trifft.
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