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Spirituosen «uus Züri für Züri»

Im Jahr 2013 begann die Geschichte der mittlerweile international renommierten und etablierten Turicum Distillery: Die heutigen Geschäftsführer Merlin Kofler und Oliver Honegger beschlossen während des Besuchs englischer Gin-Destillerien, ihren eigenen Gin herzustellen und zu vertreiben. Innerhalb von zwei Jahren setzen sie ihr Vorhaben mit ihren Freunden Philip Angst und Oscar Martin in die Tat um. Der Hintergedanke dabei: ein authentisches, hochwertiges Zürcher Produkt herzustellen, das für die Stadt steht und über die Stadtgrenzen hinaus zelebriert werden soll. Das Motto «uus Züri für Züri» dürfte bis heute Gültigkeit haben, wenngleich die mehrfach prämierte Destillerie mittlerweile einen international exzellenten Ruf hat und auch im Ausland erhältlich ist.

Im Laufe der Jahre ist das hauseigene Sortiment gewachsen. Heute ist Turicum-Gin in mehreren Varianten – darunter der Wood Barreled Gin oder auch Gin Cream Liqueur – erhältlich ebenso wie Turicum-Vodka, der mit Zürichsee-Quellwasser hergestellt und in Gin-Fässern gelagert wird, wodurch das Getränk eine leichte, angenehme Gin-Note erhält. Geschäftsführer Kofler ist es nach wie vor wichtig, zu betonen, dass alle Produkte in der eigenen Turicum Distillery in Zürich hergestellt werden – ganz nach dem Urversprechen «Handcrafted in Zurich». 

Für alle, die tiefer in die Turicum-Welt eintauchen wollen, empfiehlt sich der Besuch eines Workshops. Das beliebte Gin Lab ist ein Erlebnis, bei dem Interessierte ihren eigenen Gin kreieren und sich in drei Stunden durch über 50 verschiedenen Destillate probieren können. 

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26. Februar 2024 Sekt

Lifestyle-Trend: Rosé-Revolution

Während Rot und Weiss sich lange Zeit an der Spitze hielten, steht nun der Rosé-Wein wieder im Rampenlicht.

Rosé war der erste Wein der Welt. Und genau diese Position erobert er sich gerade wieder zurück. Die Rosé-Revolution ist in vollem Gange. Während die letzten Jahrhunderte Rot und Weiss das Spotlight suchten, ist die Wein-Zukunft rosig. Ein Trend, der gekommen ist, um zu bleiben. Eine Frage von Qualität und Stil. Ein Statement fürs gute Leben. Eine Vision von Ästhetik und Inhalt. Kein Wunder, dass Prominente wie Kylie Minogue für Rosé-Weine Pate stehen. Aber noch viel spannender sind all die wunderbaren Weingüter, die weltweit die Rosé-Revolution vorantreiben. Wie das höchst erfolgreich funktioniert, zeigt Sascha Lichine mit seinen Caves D´Esclans. Sein Gut in der Provence sorgt mit High Tech-Equipment und vor allem viel Können und Passion für Weine von Weltklasse. Mit klingenden Namen wie «The Pale», «The Beach» oder «Rock Angel» trifft er den Zeitgeist und den Geschmack der Zukunft.

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American Bar Gütsch 03

Geschüttelt und gerührt

Die schönsten Bars der Schweiz, die besten Barkeeper und Highlights für Hobby-Mixologen.

Ein Drink in der Hand und die Atmosphäre einer gediegenen Cocktail-Bar oder einer luftigen Dachterrasse geniessen – es gibt kaum etwas Besseres, um den Tag ausklingen zu lassen. Wir stellen die schönsten Bars und Rooftop Bars der Schweiz vor, lassen zwei der besten Barkeeper zu Wort kommen und zeigen Ihnen schönes Zubehör für die Bar in Ihren vier Wänden. 

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03. April 2024 Macallan Whiskey 18

Macallan feiert 200-jähriges Bestehen

Der Whiskey ist «jung geblieben» und das nach zwei Jahrhunderten.

Macallan wird 200 Jahre jung und feiert dies gebürtig: inklusive 200 Years Young-Logo und Image Video. Es soll die Geschichte der Whisky-Marke erzählen, welche 1824 in einer Brennerei in Easter Elchies durchstartete. Gründer des Unternehmens war Alexander Reid. Sein Vermächtnis wird nun zelebriert und weitergeführt. Dies spiegelt sich auch im Jubiläumslogo wider: Das Logo verweist mit seinem Wellenmuster auf die Verbindung zwischen den Fundamenten und der Zukunft von Macallan. Es kombiniert die Kurven des Flusses Spey mit den geschwungenen Linien des Brennereidachs. Zusätzlich beinhaltet es eine Andeutung des Unendlichkeitssymbols, das an die Bedeutung von Zeit und das Erbe über Generationen hinweg erinnert.

themacallan​.com

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