Stilvolle Elektrifizierung: der Velar als Vorreiter für Ästhetik und Leistung.
Land Rover kann auch elektrisch – und dann wird es schnittig. Der Velar ist ein SUV ohne die typischen Gene. Er ist lang und breit, hat aber bei Weitem nicht die Höhe der Konkurrenz. Und auch innen tanzt er aus der Reihe. Das Cockpit ist der Inbegriff des Purismus und der Zurückhaltung. Alle Funktionen sind über den 11,4‑Zoll-Bildschirm zu bedienen. Das mag nicht jedermanns Fall sein, beim Einsteigen in den Velar aber sorgt dies für ein kurzes Anhalten der Luft, so edel wirken die Linien und Konturen – kein Knopf und kein Rad stören die Ästhetik.
Bleibt noch der Blick auf den Motor und auch hier herrscht Harmonie. Der Vierzylinder ist eine perfekte Ergänzung zum 105 kW starken Elektromotor. Zusammen erreichen sie eine Systemleistung von 404 PS und sorgen für eine Beschleunigung von 5,4 Sekunden auf 100 km/h. Rein elektrisch sollten bei gesitteter Fahrweise um die 50 km abspulbar sein. Wer dem Leitspruch«Function follows form» verfallen ist, wird im Velar einen edlen und vielseitigen Begleiter finden.

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